Aktuelle Veranstaltungen im FREIRAUM

Bürgerinitiative Grüngürtel West – Wöchentliches Plenum

Nächstes Treffen: 22.01.19 um 18 Uhr im 1.OG des Freiraums. Worum geht es? Im Grüngürtel West zwischen Lüneburg und Reppenstedt planen Stadt und Landkreis Lüneburg sowie die Samtgemeinde Gellersen ein ca. 20 ha großes Gewerbe- und Wohngebiet. An der früheren Fachhochschule Volgershall ist ein Gewerbemischgebiet mit Schwerpunkt 3-D-Druck geplant. Dazu kommt ein Wohnbaugebiet auf Lüneburger…

einsteigerkurs-fotografie-1250x625

23.02.2019 | 11.00 Uhr – Einsteigerkurs Fotografie

Zunächst gibt es in diesem Einsteigerkurs einen Theorieteil, hier erkläre ich u.a. Begriffe wie Blende, ISO und Verschlusszeit. Was versteht man unter dem Begriff Belichtung? Was ist der Weissabgleich? Was ist und wie entsteht Schärfentiefe? Wie unterscheiden sich Objektive voneinander und was sollte man beim Kauf beachten? Diese und andere Fragen sind nur einige, auf…
portrait-workshop-1250x624

24.02.2019 | 11.00 Uhr – Portraitfotografie mit Tageslicht

In diesem Workshop werden wir erarbeiten, wie Du geniale Portraits mit Tageslicht machen kannst. Beim Fotografieren mit natürlichem Tageslicht im Innenbereich greifen wir insbesondere auf Fensterlicht zurück und arbeiten teils mithilfe einfacher Reflektoren. Draussen suchen wir uns geeignete Lichtsituationen, um Tageslicht effizient auszunutzen. Wenn das natürliche Licht zu knapp wird, nutzen wir Tageslichtstrahler, die das Sonnenlicht…
hochzeitsfotografie-workshop-online-produkt-1250x624

30.-31.03.2019 | 11.00 Uhr – Hochzeitsfotografie Intensiv Workshop

Dieser Workshop kombiniert die Workshops “Hochzeitsfotografie Intensiv Workshop” und “Erfolgreich selbständig als (Hochzeits-) Fotograf”. Um so produktiv wie möglich mit allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen arbeiten zu können und damit auch die geschäftliche Komponente der Hochzeitsfotografie nicht zu kurz kommt, habe ich mich entschieden, diesen Workshop auf zwei intensive aufeinander folgende Tage zu verteilen. Es wird neben dem fotografischen Teil auch einen intensiven…
Laden Blog-Beiträge...