26. April – SEO – Workshop für Entscheider und Marketing-Verantwortliche

 

Sie werden bei Google nicht gefunden oder sind unzufrieden mit ihrer Positionierung?

Sie werden zugeschüttet mit SEO-Angeboten, die Ihnen das Blaue vom Himmel versprechen, und wissen nicht, wie Sie die Spreu vom Weizen trennen sollen?

Sie sind Entscheider und müssen sich aktiv mit dem Vertriebskanal Onlinemarketing befassen, wissen aber nicht worauf es dabei ankommt?

In meinem Ein-Tages-Kompakt-Seminar erfahren Sie praxisnah:

  • wie Suchmaschinenoptimierung funktioniert
  • was SEO für Ihr Unternehmen im Marketing-Mix tun kann
  • und wie Sie SEO erfolgreich implementieren

Angereichert mit zahlreichen Beispielen aus der Suchmaschinen-Praxis erarbeiten Sie Ihren eigenen Fahrplan zur Suchmaschinen-Strategie. Gerne gehe ich dabei auf Ihre inhaltlichen Wünsche ein.

Dieses Seminar richtet sich an Geschäftsführer und Marketingverantwortliche, die sich mit dem Thema vertraut machen möchten.

Inhalte


Was Sie von Suchmaschinenoptimierung erwarten dürfen (‚Ķ und was Sie lieber gleich vergessen)

  • Von Zielen, Zielgruppen und Instrumenten:  SEO im Gesamtmarketing-Mix
  • Nutzen / Kosten / Nachhaltigkeit: ROI ist, was zählt.
  • Wettbewerbsanalyse oder Wieviel Aufwand darf es denn sein?
  • Welche Maßnahmen Sie wirklich brauchen

Wie funktioniert ein Ranking? Faktoren, die Sie kennen müssen.

  • Warum es reicht, sich auf Google zu konzentrieren
  • Content. Content.  Content: Von Contentquellen und Syndikaten
  • Der Masterplan
  • Ressourcenplanung.  Make or Buy?
  • Qualitäts-Kriterien bei der Dienstleisterauswahl

Wie funktioniert Onsite-Optimierung?

  • Die Struktur Ihrer Homepage: Texte, Bilder, Links und das Semantic Web
  • Keywords  und Keywordlistgenerierung
  • Die Macht des Long-Tail
  • Landing-Pages und Konsorten
  • Das Marketing-Dilemma: Sprach-Schönheit vs. Suchmaschinen-Effizienz

Wie funktioniert Link-Building?

  • A Matter of Trust: Vertrauen erbt man
  • Wie man Link-Partner findet und wie man diese anspricht
  • Was man immer tun sollte oder - Kataloge sind unsere Freunde
  • Was man besser lässt  und warum Top1-Angebote häufig unmoralisch sind

Ein guter Start: Die 1 Stunden-Website-Überholung

Tricks'n'Treats: Das geheime Wissen der Gurus


Termin: 19.04.2013, 9-17h, Anmeldeschluss ist der 16.04.2013

Preis: 299EUR zzgl. MwSt.,  inkl. Mittagessen und Catering

Freuen Sie sich auf eine inspirierende Veranstaltung aus der Sie viele Ideen für Ihre zukünftige Suchmaschinenstrategie mitnehmern werden.

Ihre weitergehenden Fragen beantworte ich Ihnen gerne telefonisch unter 04131 2236330 oder per Mail an seminare@roemling.org.


Beginn:

26. April 2013 um 9:00 Uhr